Morgenseiten schreiben – wirksam und heilsam

Hast du auch schon mal von den Morgenseiten gehört oder gelesen? Oder hast du gar schon mal die Morgenseiten geschrieben, jedoch mittlerweile wieder aufgehört?

Ich wusste, dass es “sowas” gibt, hatte mich jedoch nie damit beschäftigt. Mein Alltag als Ehefrau, Mutter, Hunde-Mama und Selbstständige ist sowieso schon voll. „Da kann ich mir nicht auch noch Zeit für die Morgenseiten nehmen”.

Jedoch kam der Tag, an dem alles anders werden sollte.

Ich stürzte in eine kleine Sinnkrise. Auf einmal machte alles, was ich tat, keinen Sinn mehr. In mir tauchten Zweifel auf, die ALLES in Frage stellten. Und ich fühlte mich einfach nur furchtbar.

DAS war nicht gerade angenehm.

Ich erinnere mich ganz genau. Ich saß in unserem Gartenhaus (das liebevoll “unsere Meditationshütte” genannt wird), wollte eigentlich über neuen Business-Ideen brüten und es kam NICHTS, außer diese Welle an Zweifeln. Und ich hatte das Gefühl, in ein tiefes Loch zu fallen. SHIT!

Und in diesem Moment hatte ich den Impuls:

„Ab morgen früh schreibst du MORGENSEITEN!”

Ich pfefferte meinen ganzen Business-Kram in die Ecke und lies los. Ich war trotzig und genervt. Und ich hatte NULL Bock auf gar nichts.

Um diese Morgenseiten machte ich mir auch keine Gedanken. Ich setzte es am nächsten Morgen einfach um. Ich nahm mir ein weißes Papier und fing an zu schreiben.

Irgendwie war es so SELBSTVERSTÄNDLICH. Ich überlegte gar nicht, warum ich überhaupt die Morgenseiten schreiben sollte. Ich dachte auch nicht darüber  nach, was ich denn überhaupt schreiben sollte. Ich schrieb einfach. Und es floss aus mir heraus. Zeile für Zeile. Und es war eine ganze Menge, was da raus wollte. Und ja, ich gestehe, es war gefühlt nur “Schrott”, was sich da zeigte. Und das nicht nur am ersten Morgen, sondern auch an den folgenden Tagen.

Ich lies meinen ganzen Frust auf dem Papier raus. Frust über mich, über das Leben, über alles eben.

Aber vor allen Dingen war es ganz viel alter Kram, der sich zeigte.

  • Alte Verletzungen.
  • Alte Verstrickungen.
  • Alte Enttäuschungen.
  • Alten Erinnerungen, die man am liebsten löschen möchte.

Das Schreiben öffnete ein Tor, aus dem endlich der ganze alte Mist herausfließen konnte.

Und, als hätte ich bereits geahnt, dass da ein Reinigungsprozess statt fand, ließ ich es einfach geschehen und schrieb, schrieb und schrieb. Seite für Seite für Seite. Jeden Morgen.

Nach ein paar Tagen stellte ich fest, dass in meinem Kopf Ruhe einzog. Ich fühlte mich geerdet und hatte nicht mehr so viele Gedanken im Kopf (die ja meist nur um das Gleiche kreisen). Ich spürte einen Funken Freude in mir und ich wusste: ES IST ETWAS GESCHEHEN.

Na klar, da war ordentlich was passiert. Durch das Schreiben kam jede Menge alter Kram hoch und dadurch, dass dieser alte Kram nun aus mir heraus geflossen ist, aufs Papier, fühlte ich mich freier und wacher. Es war, als wäre mir eine Last genommen worden.

Das fand ich natürlich spannend und schrieb weiterhin morgens meine Seiten. Und ich ließ mich intuitiv leiten.

 

Die Morgenseiten veränderten sich

Nach einer Weile merkte ich, dass sie Morgenseiten sich veränderten. Es kam nicht mehr so viel alter Kram hoch. Es war vielmehr so, dass ich die aktuellen Geschehnisse vom Vortag in meinen Morgenseiten thematisierte.

  • Erlebnisse, die mir ein ungutes Gefühl machten
  • Negative Gedanken, die ich über mich selbst hatte
  • Trigger-Situationen, in denen durch andere Leute etwas in mir angepiekst wurde.

Und das Sonderbare war:

Ich erhielt im Schreibprozess

  • bedeutende Erkenntnisse
  • Hinweise
  • Botschaften
  • Erklärungen
  • Impulse
  • und Anregungen

die mir Klarheit verschafften. Klarheit über

  • meine Themen
  • meine Glaubenssätze
  • meine inneren Muster
  • meine Gedanken

Und, vor allem, Klarheit darüber, wie ich mir mit meinen Gedanken und Mustern meine Realität selbst erschaffe.

Ich kann dir sagen, die Aha-Erlebnisse die ich hatte, waren so einprägsam und haben so viel verändert. WOW!

 

Morgenseiten BEWUSST nutzen

Ich begann dann, nach einer Weile, intuitiv in den Morgenseiten Fragen zu stellen. Und ich lernte:

Wer fragt, bekommt Antworten.

Ich wurde mit so vielen Impulsen, Botschaften und Antworten beschenkt, die mich auf meinem Weg ein großes Stück weiter gebracht haben.

Und ich lernte wahnsinnig viel über mich selbst und erkannte auch, welche inneren Muster greifen, wenn ich mich mal wieder selbst sabotierte und klein hielt.

Ja, niemand hält dich klein. Du tust es selber.

Und ich kann dir sagen, diese inneren Saboteure arbeiten manchmal so subtil und leise, dass sie kaum erkennbar sind. In den Morgenseiten jedoch werden sie aufgedeckt und verlieren dann völlig automatisch ihre Kraft.

Im Grunde sind wir alle alles selber. Unsere inneren Themen, Überzeugungen, Muster und Glaubenssätze sorgen dafür, dass wir uns oft im Kreis drehen, nicht richtig von der Stelle kommen, immer an den “falschen Partner” geraten, beruflich keine Erfüllung finden, Geldprobleme haben oder einfach immer irgendwie unglücklich sind.

Wir sind die Schöpfer unserer Lebens.

DU bist Schöpfer deine Lebens. Und du lebst dein Leben von innen nach außen.

 

Zugang zu deinem Inneren

Die Morgenseiten sind ein herrliches Tool, um Zugang zu deinem Inneren zu finden.
Du verbindest dich im Schreibprozess mit deinem Herzen, mit deiner Seele und bekommst Zugang zu deinem Unterbewusstsein.
Du erhältst Einblicke in dein Seelenleben und erkennst, wer du wirklich bist.
Du erhältst Impulse, Ideen und Botschaften, die dich leiten und führen.

Die Morgenseiten

  • stärken deine Intuition
  • verbinden dich mit deinem Herzen
  • bringen dich in Kontakt mit DIR
  • befreien deine Seele
  • zeigen dir neue Sichtweisen
  • motivieren dich, DEINEN Weg zu gehen
  • helfen dir, deine Gefühle zu verstehen
  • geben deinem Leben eine neue Richtung
  • schenken dir wertvolle Erkenntnisse
  • bringen Wahrheiten ans Licht
  • helfen dir bei der Selbstreflektion
  • geben dir das Gefühl von innerer Klarheit
  • zeigen dir Lösungen
  • bieten dir Möglichkeiten, die du im Alltag vielleicht nicht erkennen kannst
  • aktivieren deine bewusste Schöpferkraft
  • und noch viel mehr

Für mich sind die Morgenseiten (die übrigens keinesfalls morgens geschrieben werden müssen) ein treuer Begleiter. ZEIT FÜR MICH. Zeit zum Gestalten, Kreieren, Erschaffen, Heilen. Zeit für Transformation.

Ich LIEBE sie einfach. Ich möchte sie nicht mehr missen und bin so dankbar, dass ich diesem innen Impuls, die Morgenseiten zu schreiben, gefolgt bin.

Und weil ich so fasziniert bin von den Morgenseiten, habe ich daraus einen eMail-Kurs kreiert, der bereits von über 100 Teilnehmern durchlaufen wurde. „Mehr Magie für dein Leben – Die magische Kraft der Morgenseiten.”

Nun startet der Kurs in die zweite Runde. Wir starten am 20.10.2017 und bis zum 08.10. gibt es diesen Kurs zum Frühbucherpreis.

Wenn dich das interessiert, bekommst du hier alle weiteren Infos.

Schreiben ist heilsam, wirksam und stößt tiefgreifende Veränderungsprozesse an.
Das Schreiben der Morgenseiten hat meinem Leben einen besonderen Flow verliehen und es fasziniert mich immer wieder, auf welch magische Weise die Morgenseiten mein Leben verzaubern.

Wenn auch du eine Möglichkeit sucht, die Magie deines Lebens zu entfesseln, dann spüre doch mal in dich hinein, ob die Morgenseiten auch für dich ein wertvoller Begleiter sein können.

Sabine

Schreib auch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar ... *

Dein echter Name *

Deine aktive E-Mail-Adresse * Deine Website

© 2017 Sabine Bromkamp · Impressum · Datenschutz · Kontakt · Widerrufsbelehrung

Du willst dich auch endlich mal mit dem “Gesetz der Anziehung” vertraut machen und wünschst dir einen einfachen und freudvollen Einstieg? Prima, dein Wunsch ist soeben in Erfüllung gegangen. 🙂 Denn ich habe für dich meine besten und wirksamsten Tipps zusammengestellt, damit du sofort in die Umsetzung findest und schon heute das Abenteuer “MANIFESTIEREN” starten kannst.
Zudem stelle ich dir eine Meditation bereit, die dir dabei hilft, noch leichter und noch schneller zum Wunsch-Magneten zu werden. Zusätzlich erhältst du regelmäßige Inspirations-Letter direkt in dein eMail-Postfach. Das ist das “rundum-sorglos-Paket”. 🙂

Mit Liebe und Leidenschaft für dich gemacht. 

Dieser Service ist für dich 100%  kostenfrei.   ♥