Mini-Impuls 10: Der Angst folgen

Es ist so einfach, so verführerisch einfach, alles beim Alten zu belassen.
Es is so einfach, den einen wichtigen Schritt doch nicht zu gehen und dort zu verharren, wo wir uns gerade befinden.
Es ist so einfach, zu wollen, aber es dann doch nicht zu tun.

Und wenn wir uns kurz vor dem EINEN Schritt befinden, und die Angst groß wird, fühlt es sich wie eine Erleichterung an, wenn wir einen Rückzieher machen. Ein tiefes Aufatmen macht sich breit. Puuuuh. Zurück in den Kokon. Zurück in die vertraute Geborgenheit; eine vertraute Geborgenheit, die uns in Wirklichkeit lähmt und uns unglücklich macht.

Der Herzensweg ist nicht immer der leichte Weg. Denn wenn unser Herz uns ruft, heißt das so manches Mal auch, dass wir vor neuen Herausforderungen stehen, die wir meistern dürfen. Doch mit den Herausforderungen kommen auch Angst und Zweifel, und um diesen unangenehmen Gefühlen zu entkommen, ist es ein Leichtes, dann doch einfach alles beim Alten zu belassen.

Anfänglich mag sich sich dann vielleicht eine Erleichterung breit machen, doch was ist der wahre Preis, den wir bezahlen?

Sabine

♥ Lass uns in Kontakt bleiben. ♥

Abonniere meinen magischen Newsletter.

© 2020 Sabine Bromkamp · Impressum · Datenschutz · Kontakt · Widerrufsbelehrung

Schau mal, die ausführliche Info-Seite zu meinem

kostenfreien 5-Tage-Kurs findest du hier.