Wirst du auf ein Leben zurück blicken, von dem du begeistert bist?

Wie sehr begeistert dich dein Leben?

Jeden Sonntag, wenn ich in der Zeitung die Todesanzeigen lese, frage ich mich, welche dieser Menschen auf ein Leben zurück blicken, von dem sie selber begeistert waren.

Und hierbei geht es nicht um ein Leben in ständiger Freude.

Es geht um ein Leben, in dem sie

  • mutig waren,
  • ehrliche Entscheidungen getroffen haben,
  • Herausforderungen angenommen haben,
  • was gewagt haben,
  • etwas erLEBET haben,
  • wahrhaftig geliebt haben, sich selbst und andere.

 

Wie viele Menschen beenden ihr Leben mit einem Gefühl von “hätte ich mal…..”?

 Hätte ich mal den Mut gehabt.
 Hätte ich mal gelebt, anstatt gelebt zu werden.
 Hätte ich meinem Herzen mal geglaubt.
 Hätte ich mal meinem Seelenweg vertraut.
 Hätte ich mal meinen Traum gelebt.
 Hätte ich mal nicht alles immer auf später verschoben.
 Hätte ich mal mein volles Potenzial gelebt.

Natürlich kann man dann sagen: “Ach, jedes Leben ist genau so, wie es gelebt wurde, perfekt. Sonst wäre es so nicht gewesen.” – Doch Vorsicht, diese Einstellung kann auch dazu führen, dass man gar nichts mehr tut.

Wir sind Schöpfer unseres Lebens. Wir haben Einfluss. Wir können neue Entscheidungen treffen. Wir können JA sagen. JA zu uns und JA zum Leben.

Herzensgrüße, Sabine

Bildquelle: Pixabay von der wundervollen Künstlerin Jill Wellington (CC0 Creative Commons, freie kommerzielle Nutzung, kein Bildnachweis nötig)

♥ Lass uns in Kontakt bleiben. ♥

Abonniere meinen magischen Newsletter.

© 2020 Sabine Bromkamp · Impressum · Datenschutz · Kontakt · Widerrufsbelehrung

Schau mal, die ausführliche Info-Seite zu meinem

kostenfreien 5-Tage-Kurs findest du hier.